News Leistungsprofil Referenzen Büro
info@tectum.de homepage Anschift:
Tectum
Hille · Kobelt
Architekten PartGmbB
Jakobstrasse 2a
99423 Weimar
Telefon: 03643 / 903493
Fax: 03643 / 903492
Mitwirkung bei der Klimakonferenz im Thüringer Landtag

In der Debatte zwischen Politikern, Architekten, Ingenieuren, Fachleuten aus den Bereichen Energieeffizienz und Denkmalpflegern am 2. November 2011 wurden die Möglichkeiten und Herausforderungen eines nachhaltigen Umgangs mit bestehender und denkmalgeschützter Bausubstanz diskutiert.

http://www.gruene-fraktion.thueringen.de/termine/klimakonferenz

Image

 

Die Möglichkeiten und Grenzen der Energieeffizienz sowie die noch ungelösten Fragestellungen wurden anhand von Beispielen untersucht. Das Forum D

Energetische Sanierung im Bestand und Denkmalschutz

fand dabei großen Zuspruch. Es diskutierten: Cordula Wiegand (Vorsitzende des vtw-Fachausschuss „Bau/Technik/Energie“), Dipl.-Rest. Holger Reinhardt (Landeskonservator, Thüringisches Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie) und Christiane Hille (TeCTUM Hille ● Kobelt Architekten BDA).

Moderation: Carsten Meyer, MdL (finanzpolitischer Sprecher BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)

Image
 
 

italiano english   Login Suche Impressum