News Leistungsprofil Referenzen Büro
info@tectum.de homepage Anschift:
Tectum
Hille · Kobelt
Architekten PartGmbB
Jakobstrasse 2a
99423 Weimar
Telefon: 03643 / 903493
Fax: 03643 / 903492
Umbequemes Denkmal: Schloss Schwarzburg


Image

Am 8. September 2013 fand unter großem Besucheransturm der Tag des Offenen Denkmals auf Schloss Schwarzburg statt. Das diesjährige Motto "Unbequeme Denkmale" passt sehr gut zu Schloss Schwarzburg mit seiner schwierigen und differenzierten Geschichte.

Image

Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, endlich einmal wieder das Hauptgebäude des Schlosses, das sogenannte Corps de Logis, betreten zu dürfen. Architektin Christiane Hille erläuterte die Pläne für das zukünftige Nutzungs- und Umbaukonzept.

Image

Trotz des derzeit desolaten Zustandes waren die Besucher sehr daran interessiert, sich vorzustellen, wie das Schloss in Zukunft wieder hergerichtet werden kann und welche neuen Möglichkeiten sich damit auftun.

Der seit Jahren sehr aktive Förderverein Schloss Schwarzburg war den gesamten Tag über auf dem Schlossgelände präsent, organisierte, verkaufte Kuchen, sammelte Spenden und stand für alle Besucher Rede und Antwort. Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier:

http://www.schloss-schwarzburg.de/foerderverein/aktuelles/artikel/text/ein-toller-tag-tag-des-offenen-denkmals-2013/

 


italiano english   Login Suche Impressum